Zeugenaufruf nach einer gefährlichen Körperverletzung durch ein Messerangriff in Rostock
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am 30.11.2023 gegen 18:30 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Personen in der Straße Beim Grünen Tor in Rostock. Nach einer zunächst verbalen Streitigkeit griff eine 3-köpfige Personengruppe den 29-jährigen Geschädigten an. Nach derzeitigen Ermittlungen hat der Geschädigte zuvor ein Tierabwehrspray eingesetzt. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Geschädigte aus der Tätergruppe mit einem Messer angegriffen. Der 29-Jährige deutsche Mann erlitt eine Schnittverletzung an der Hand und wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Personengruppe flüchtete nach der Tat in Richtung Doberaner Platz. Während der Tatortarbeit musste der Straßenbahnverkehr für kurze Zeit eingestellt werden.
Zu den drei jugendlichen Tatverdächtigen liegen folgende Beschreibungen vor:
Haupttatverdächtiger mit Messer
- männlich
- wird als "Kleinster" in der Gruppe beschrieben
- ca. 15-16 Jahre
- südländische Erscheinung
- rotes Bandana um die Stirn
- dunkle, glänzende Moncler Jacke
Tatverdächtiger 2
- männlich
- ca. 15-16 Jahre
- südländische Erscheinung
- dunkel gekleidet
Tatverdächtiger 3
- weiblich
- ca. 15-16 Jahre
- südländische Erscheinung
- dunkel gekleidet
Mehrere Funkwagenbesatzungen und ein Polizeihund waren im Einsatz.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes aufgenommen. Die Auswertung der Spuren und Beweismittel dauern an.
Wer kann sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben oder Angaben zu den geflüchteten Tätern machen?
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 17:36 Uhr | Seitenaufrufe: 59« zurück zur News-Übersicht