Juristische Sprechstunde für Vereine, Verbände und Organisationen
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Vereine helfen Menschen gemeinsame Ziele zu erreichen, sich gesellschaftlich zu engagieren oder schlicht ihren Interessen zu folgen und sind leicht zu gründen. Aber was braucht es dazu wirklich? Für die Vereinsgründung braucht es unter anderem sieben Personen, es muss ein Vereinsname gefunden, eine Satzung geschrieben sowie ein Vorstand gewählt und der Verein eingetragen werden.
Sie möchten einen Verein gründen, sind sich aber noch unsicher über die notwendigen Schritte und rechtlichen Formalitäten der Gründung und der Vorstandsarbeit? Sind Sie ein neues Vorstandsmitglied in einem Verein und möchten sich über Aufgaben, Rechte, Pflichten und Haftungsrisiken informieren?
Die Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern lädt in Kooperation mit dem Fachbereich Ehrenamt der Stadtverwaltung und der Volkshochschule Rostock zu einer juristischen Beratungsstunde ein. Das Beratungsangebot findet am Mittwoch, 20. März 2024, von 15 bis 18 Uhr in der Aula der Volkshochschule, Am Kabutzenhof 2a, 18057 Rostock, statt. Die Teilnehmendenzahl ist auf 40 Personen begrenzt.
Weitere Informationen zur Sprechstunde sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Webseite der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Di., 20.01.1970 - 19:55 Uhr | Seitenaufrufe: 71« zurück zur News-Übersicht