Zeugenaufruf nach Brand mehrerer Fahrzeuge in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Verbrennungen, Unfälle und Festnahmen: Die Silvesternacht in Mecklenburg-Vorpommern verlangte den Feuerwehrleuten und den Polizisten viel ab. Die Gewerkschaft der Polizei fordert gemeinsam mit Umweltschützern ein Verbot von Silvesterböllern, die von Pr...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:38 Uhr
Trotz schwierigem Umfeld hat der Rostocker Fracht- und Fischereihafen im vergangenen Jahr 850.000 Tonnen Güter umgeschlagen.
Quelle: NDR.de | Di., 11:29 Uhr
Einladung zum Gespräch: In der Östlichen Altstadt von Rostock ist eine neue Plauderbank aufgestellt worden. Was es mit dem Projekt des Vereins Stadtgespräche auf sich hat und wie es damit weitergeht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr
Unfall in Rostock - 100-Kilo-Wildschein knallt mit Auto zusammen - Bild: Bild.de
Das ist der Alptraum aller Autofahrer! Das Tier rannte auf eine Schnellstraße.
Quelle: Bild.de | Mi., 10:51 Uhr
Die Fähren zwischen Rostock und Gedser mussten wegen stürmischen Wetters am Montagabend und Dienstagfrüh kurz pausieren. Mittlerweile sind sie wieder unterwegs ? es kommt aber zu Verspätungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr
850.000 Tonnen Ladung gingen 2024 über die Kaikanten des Fischereihafens im Rostocker Stadtteil Marienehe. Deutlich mehr als im Jahr 2023. Die Gründe dafür sind vielfältig.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 14:44 Uhr
Die aktuelle Vertragslage bei Damian Roßbach bleibt heikel.
Quelle: Bild.de | Di., 17:47 Uhr

Zeugenaufruf nach Brand mehrerer Fahrzeuge in Rostock

Rostock (PIHR) • Nach dem Bränden sucht die Polizei nun nach Zeugen: Am vergangenen Dienstag, 07.05.2024 und Mittwoch, 08.05.2024, wurden im Rostocker Stadtgebiet fünf Fahrzeuge sowie zwei Bauwagen durch Feuer beschädigt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 70.000 Euro.

Zunächst wurde der Rostocker Polizei am 07.05.2024 gegen 01:25 Uhr ein brennender Bauwagen am Dierkower Damm im Stadtteil Dierkow gemeldet. Etwa eine halbe Stunde später, gegen 02:00 Uhr, geriet auf einem Parkplatz in der Alten Warnemünder Chaussee im Stadtteil Groß Klein ein geparktes Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Durch die Hitze wurde ein daneben geparkter Pkw ebenfalls beschädigt. Weiterhin brannte gegen 03:20 Uhr ein Unterstand für Einkaufswagen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Salvador-Allende-Straße in Toitenwinkel. Zwei Pkw, welche auf dem Parkplatz abgestellt waren, standen ebenfalls in Flammen, ein drittes Fahrzeug wurde durch das Feuer beschädigt.

(siehe Pressemitteilung vom 07.05.2024: https://t1p.de/s38sy)
Am 08.05.2024, gegen 00:30 Uhr wurde die Polizei über einen brennenden Baucontainer in der Gehlsheimer Straße, Ecke Rostocker Straße informiert. Unbekannte Täter hatten den Wagen in Brand gesetzt. Der Container brannte vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Da die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Rostock nicht zur Identifizierung eines Tatverdächtigen führten, bittet die Polizei jetzt um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat zu den genannten Tatzeiten Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise zu den Bränden geben?

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381/ 4916 1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 21:33 Uhr | Seitenaufrufe: 27
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025