Neue Asphaltdeckschicht in der Hinrichsdorfer Straße / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:06 Uhr
Verbrennungen, Unfälle und Festnahmen: Die Silvesternacht in Mecklenburg-Vorpommern verlangte den Feuerwehrleuten und den Polizisten viel ab. Die Gewerkschaft der Polizei fordert gemeinsam mit Umweltschützern ein Verbot von Silvesterböllern, die von Pr...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:38 Uhr
Trotz schwierigem Umfeld hat der Rostocker Fracht- und Fischereihafen im vergangenen Jahr 850.000 Tonnen Güter umgeschlagen.
Quelle: NDR.de | Di., 11:29 Uhr
Einladung zum Gespräch: In der Östlichen Altstadt von Rostock ist eine neue Plauderbank aufgestellt worden. Was es mit dem Projekt des Vereins Stadtgespräche auf sich hat und wie es damit weitergeht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr
Unfall in Rostock - 100-Kilo-Wildschein knallt mit Auto zusammen - Bild: Bild.de
Das ist der Alptraum aller Autofahrer! Das Tier rannte auf eine Schnellstraße.
Quelle: Bild.de | Mi., 10:51 Uhr
Die Fähren zwischen Rostock und Gedser mussten wegen stürmischen Wetters am Montagabend und Dienstagfrüh kurz pausieren. Mittlerweile sind sie wieder unterwegs ? es kommt aber zu Verspätungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr
850.000 Tonnen Ladung gingen 2024 über die Kaikanten des Fischereihafens im Rostocker Stadtteil Marienehe. Deutlich mehr als im Jahr 2023. Die Gründe dafür sind vielfältig.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 14:44 Uhr

Neue Asphaltdeckschicht in der Hinrichsdorfer Straße

Abschnittsweise Vollsperrungen nötig

Rostock (HRPS) • Im Auftrag des Tiefbauamtes wird die Asphaltdeckschicht in der Hinrichsdorfer Straße zwischen der Gutenbergstraße und dem Kurt-Schumacher-Ring erneuert. Die Bauarbeiten erfolgen in zwei Abschnitten und erfordern jeweils Vollsperrungen.

Der erste Bauabschnitt betrifft den Bereich der Hinrichsdorfer Straße zwischen der Gutenbergstraße und der Gleisquerung der Straßenbahn am Hölderlinweg und umfasst auch die Zufahrten zu den Häusern Nrn. 18 bis 26. Am Dienstag und Mittwoch, 21. und 22. Mai 2024, erfolgen die Einrichtung der Baustelle, Verkehrssicherungsmaßnahmen und weitere Vorarbeiten, die mit Einschränkungen des Anliegerverkehrs verbunden sein können. Am Donnerstag, 23. Mai 2024, ab 7 Uhr, bis Freitag, 24. Mai 2024, gegen 7 Uhr, wird dann der Asphalt gegossen und muss anschließend abkühlen. Dabei ist die Straße nicht befahrbar und voll gesperrt.

Für den zweiten Abschnitt zwischen der Gleisquerung bis zum Kurt-Schumacher-Ring erfolgen dann die Vorarbeiten am Montag und Dienstag, 27. und 28. Mai 2024, die mit Einschränkungen des Anliegerverkehrs verbunden sein können. Die Vollsperrung für diesen Bereich erfolgt dann ab Donnerstag, 30. Mai 2024, 7 Uhr, bis Freitag, 31. Mai 2024, voraussichtlich gegen 7 Uhr.

Das Tiefbauamt bittet um Beachtung der ausgeschilderten Umleitungen und der aktuellen Anliegerinformationen der bauausführenden Firma sowie um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Di., 20.01.1970 - 21:34 Uhr | Seitenaufrufe: 35
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025