Vermeintliche Bedrohungslage an Rostocker Schule / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:06 Uhr
Verbrennungen, Unfälle und Festnahmen: Die Silvesternacht in Mecklenburg-Vorpommern verlangte den Feuerwehrleuten und den Polizisten viel ab. Die Gewerkschaft der Polizei fordert gemeinsam mit Umweltschützern ein Verbot von Silvesterböllern, die von Pr...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:38 Uhr
Trotz schwierigem Umfeld hat der Rostocker Fracht- und Fischereihafen im vergangenen Jahr 850.000 Tonnen Güter umgeschlagen.
Quelle: NDR.de | Di., 11:29 Uhr
Einladung zum Gespräch: In der Östlichen Altstadt von Rostock ist eine neue Plauderbank aufgestellt worden. Was es mit dem Projekt des Vereins Stadtgespräche auf sich hat und wie es damit weitergeht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr
Unfall in Rostock - 100-Kilo-Wildschein knallt mit Auto zusammen - Bild: Bild.de
Das ist der Alptraum aller Autofahrer! Das Tier rannte auf eine Schnellstraße.
Quelle: Bild.de | Mi., 10:51 Uhr
Die Fähren zwischen Rostock und Gedser mussten wegen stürmischen Wetters am Montagabend und Dienstagfrüh kurz pausieren. Mittlerweile sind sie wieder unterwegs ? es kommt aber zu Verspätungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr
850.000 Tonnen Ladung gingen 2024 über die Kaikanten des Fischereihafens im Rostocker Stadtteil Marienehe. Deutlich mehr als im Jahr 2023. Die Gründe dafür sind vielfältig.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 14:44 Uhr

Vermeintliche Bedrohungslage an Rostocker Schule

Rostock (PIHR) • Nachdem die Polizei am Mittwochnachmittag von der Schulleitung einer Rostocker Schule über eine vermeintliche Bedrohungslage informiert wurde, hat die Kriminalpolizei bereits die Ermittlungen übernommen.

Nach ersten Erkenntnissen soll ein 22-Jähriger gegenüber einer Schülerin angegeben haben, mit einer Waffe in die Schule kommen zu wollen. Im weiteren Verlauf soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem weiteren Schüler gekommen sein, wobei diesem durch den deutschen Tatverdächtigen Gewalt angedroht worden sein soll. Die Polizei hat noch am Mittwoch gemeinsam mit der Schulleitung eine Gefährdungseinschätzung vorgenommen. Dabei wurden keine Hinweise auf eine konkrete Gefährdungslage festgestellt.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen jungen Mann, der in Baden-Württemberg wohnhaft ist. Polizeibeamte werden in den kommenden Tagen vor Ort sein und engen Kontakt zur Schulleitung halten, auch im Hinblick auf die strafrechtlichen Ermittlungen. Eine Anzeige wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten wurde aufgenommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 21:47 Uhr | Seitenaufrufe: 40
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025