OB Eva-Maria Kröger: Nur wer wählen geht, entscheidet mit! / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:06 Uhr
Verbrennungen, Unfälle und Festnahmen: Die Silvesternacht in Mecklenburg-Vorpommern verlangte den Feuerwehrleuten und den Polizisten viel ab. Die Gewerkschaft der Polizei fordert gemeinsam mit Umweltschützern ein Verbot von Silvesterböllern, die von Pr...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:38 Uhr
Unfall in Rostock - 100-Kilo-Wildschein knallt mit Auto zusammen - Bild: Bild.de
Das ist der Alptraum aller Autofahrer! Das Tier rannte auf eine Schnellstraße.
Quelle: Bild.de | Mi., 10:51 Uhr
Die Komikerin Ilka Bessin ist am Montagabend (6. Januar) in der Rostocker Stadthalle mit ihrer Bühnenfigur aufgetreten ? nach zwei krankheitsbedingten Absagen. 2000 Fans kamen zur Show. Warum ein Mädchen vorsorglich Kopfhörer bekommen hat, wie zwei Fan...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:08 Uhr
Trotz schwierigem Umfeld hat der Rostocker Fracht- und Fischereihafen im vergangenen Jahr 850.000 Tonnen Güter umgeschlagen.
Quelle: NDR.de | Di., 11:29 Uhr
Einladung zum Gespräch: In der Östlichen Altstadt von Rostock ist eine neue Plauderbank aufgestellt worden. Was es mit dem Projekt des Vereins Stadtgespräche auf sich hat und wie es damit weitergeht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr
Die Fähren zwischen Rostock und Gedser mussten wegen stürmischen Wetters am Montagabend und Dienstagfrüh kurz pausieren. Mittlerweile sind sie wieder unterwegs ? es kommt aber zu Verspätungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr

OB Eva-Maria Kröger: Nur wer wählen geht, entscheidet mit!

Rostock (HRPS) • Vor den Wahlen zum Europäischen Parlament und der Rostocker Bürgerschaft am Sonntag ruft Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger alle Rostocker*innen auf, von ihrem demokratischen Wahlrecht Gebrauch zu machen. „Politik ist die Kunst, unterschiedliche Wünsche und Interessen miteinander abzuwägen und Lösungen zu finden, die uns als Gesellschaft voranbringen, aber auch die Einzelne und den Einzelnen nicht allein lassen. Politik wird nicht von `denen da oben´ gemacht, sondern von engagierten Menschen, die bereit sind, ihre Energie und Zeit einem Ehrenamt zu widmen.

Wer nicht wählen geht, verschenkt nicht nur Stimmen, sondern auch Einfluss. Bitte entscheiden Sie am Sonntag mit, wer Ihre Interessen künftig im Europaparlament und hier im Rostocker Rathaus vertreten soll! Nur wer wählen geht, entscheidet mit!“

Zugleich bedankt sich die Oberbürgermeisterin bei den vielen Wahlhelfer*innen und rund um die Wahlen engagierten Menschen. „Ich bin unglaublich dankbar für dieses große Engagement! Unsere Demokratie funktioniert nicht im Selbstlauf, sie braucht dieses Engagement aus unserer Stadtgesellschaft heraus. Das Wahlergebnis bestimmt nicht nur über die Zusammensetzung der nächsten Bürgerschaft und ihrer Ausschüsse, sondern auch über die Arbeit der Ortsbeiräte, der Beiräte und Aufsichtsgremien unserer kommunalen Gesellschaften. Unsere Demokratie lebt vom Wir. Und dafür wird jede einzelne demokratische Stimme gebraucht!“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Di., 20.01.1970 - 22:07 Uhr | Seitenaufrufe: 35
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025