News
Top 7 - Meist gelesene News
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Der Rostocker Verein "Wohltat" betreibt die Suppenküche der Stadt. Immer wieder erreichen den Verein anonym großzügige Spenden.
Quelle: NDR.de | Mo., 17:40 Uhr
Während der neunmonatigen Bauarbeiten an den Gleisen sollen auch neun Bahnhöfe saniert werden.
Quelle: NDR.de | Mo., 17:40 Uhr
Die Greifswalder Fußballer sind am Montag (6. Januar) in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga Nordost gestartet. Auf dem Platz standen fünf Probespieler. Darunter auch ein Ex-Hanseat.
Verkürzte Wartezeiten, neue Bahnen, Streckenerweiterungen und mehr Angebote fürs Wochenende. Für das gerade begonnene Jahr hat sich die Rostocker Straßenbahn AG viel vorgenommen. Denn die Fahrgastzahlen steigen.
Das ist der Alptraum aller Autofahrer! Das Tier rannte auf eine Schnellstraße.
Drei polizeibekannte Jugendliche haben einen obdachlosen Mann so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste.
Quelle: NDR.de | Mo., 21:10 Uhr
Straßenbrücke am Verbindungsweg über die Carbäk wird instandgesetzt
Rostock-
Brinckmansdorf (HRPS) • Aufgrund ihrer Instandsetzung wird die Straßenbrücke BW 104 im Zuge des Verbindungsweges über die Carbäk in Brinckmansdorf ab 22. Juli 2024 fünf Wochen für den Straßenverkehr voll gesperrt. Die Baufirma Jürgen Martens GmbH Schwerin erneuert altersbedingt geschädigte Randbalken aus Stahlbeton und versieht die Geländer mit neuem Korrosionsschutz, teilt das Tiefbauamt mit. Dafür müssen Baugruben ausgehoben und Kräne eingesetzt werden. Eine Gasleitung im Straßenrand wird zeitweise außer Betrieb genommen und rückgebaut. Die Versorgungssicherheit ist dennoch gewährleistet.
Der Straßenverkehr wird über die Rövershäger Chaussee, Am Strande, Warnowstraße und den Mühlendamm bzw. in entgegengesetzter Richtung umgeleitet. Fußgänger*innen und Radfahrer*innen können die Baustelle in beide Richtungen angepasst auf beengter Breite passieren. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 23. August 2024 fertig gestellt. Das Tiefbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis und Beachtung der geänderten Verkehrsführung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Di., 20.01.1970 - 22:53 Uhr | Seitenaufrufe: 28« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.