Räuberischer Diebstahl in Rostock Lütten Klein - Beschuldigter in Untersuchungshaft / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Quelle: kicker online | Sa., 13:25 Uhr
Arminia Bielefeld ist derzeit einfach nicht zu stoppen, gewinnt auch gegen Hansa Rostock und klettert vorübergehend an die Spitze. Energie Cottbus kann doch noch gewinnen - zum Leidwesen von Viktoria Köln. Und geht für 1860 München doch noch mehr? Lok...
Quelle: kicker online | Sa., 16:06 Uhr
Rostocker Cafés: Hier können Sie draußen in der Sonne Kaffee und Kuchen genießen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Frühling mit seinen höheren Temperaturen sorgt dafür, dass die Menschen in Rostock gern wieder in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants sitzen. Wo es besonders lange sonnig ist ? und wie teuer Kaffee und Kuchen dort sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:14 Uhr
Tesla-Fahrer in MV schämen sich für Elon Musk - und distanzieren sich mit Stickern auf Autos - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Durch seine bizarren Auftritte und politischen Äußerungen hat das Image von E-Auto-Pionier Elon Musk gelitten. Manche Tesla-Fahrer im Nordosten zeigen mit Stickern, was sie vom US-Techmilliardär halten ? und wollen ihn nicht weiter unterstützen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 14:04 Uhr
Forschungsschiff ?Meteor IV? verlässt Werft in Papenburg - Bild: Hamburger Abendblatt
Werften aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern bauen das neue Forschungsschiff ?Meteor IV?. Baubeginn war in Rostock, der Heimathafen wird vom nächsten Jahr an Kiel sein.
Quelle: Hamburger Abendblatt | Fr., 03:47 Uhr
An das "Warnowquartier" in Rostock bestehen hohe Erwartungen. Doch die Stadt steckt in einem Dilemma.
Quelle: NDR.de | Fr., 11:41 Uhr
Rostock Seawolves binden Robin Amaize für weitere zwei Jahre - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 31-Jährige verlängert seinen Vertrag bei den Seawolves bis 2027. Was der Basketball-Profi und der Verein zum neuen Vertrag sagen, wie es für den verletzten Amaize in dieser Saison weitergeht und welche Spieler außerdem Verträge haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:19 Uhr

Räuberischer Diebstahl in Rostock Lütten Klein - Beschuldigter in Untersuchungshaft

Rostock-Lütten Klein (PIHR) • Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 38-jährigen Algerier, der in Rostock wohnhaft ist, wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.

Am 26.07.2024 beobachtete eine Mitarbeiterin eines in der Kopenhagener Straße gelegenen Lebensmittelmarktes wie eine männliche Person gegen 19 Uhr mit einem Trolley den Laden durch den Eingang des Marktes verließ. Aufgrund des Verdachts eines vorliegenden Ladendiebstahls sprach die Frau den Mann im Eingangsbereich des Supermarktes an. Dabei soll er versucht haben zu fliehen. Die Mitarbeiterin habe den mitgeführten Trolley ergreifen können, dabei soll es im weiteren Verlauf zu einer Rangelei gekommen sein, in dessen Folge die Frau stürzte. Im weiteren Verlauf soll der 38-jährige die am Boden liegenden Frau getreten haben. Weitere Personen, die Zeugen des Vorfalls wurden, informierten die Polizei und konnten den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten festhalten.

Die Mitarbeiterin erlitt durch den Vorfall leichte Verletzungen und wurde durch einen eingesetzten Rettungswagen vor Ort behandelt.

Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen, konnten die Beamten in den mitgeführten Sachen vermeintliches Diebesgut im Wert von mehr als 200 Euro feststellen. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der 38-jährige bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten war.

Es wurde durch das Amtsgericht Rostock auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock Haftbefehl gegen ihn erlassen. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 23:24 Uhr | Seitenaufrufe: 47
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025