Spielplätze, Sport und Ruhezonen im künftigen WarnowQuartier / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Quelle: kicker online | Sa., 13:25 Uhr
Arminia Bielefeld ist derzeit einfach nicht zu stoppen, gewinnt auch gegen Hansa Rostock und klettert vorübergehend an die Spitze. Energie Cottbus kann doch noch gewinnen - zum Leidwesen von Viktoria Köln. Und geht für 1860 München doch noch mehr? Lok...
Quelle: kicker online | Sa., 16:06 Uhr
Rostocker Cafés: Hier können Sie draußen in der Sonne Kaffee und Kuchen genießen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Frühling mit seinen höheren Temperaturen sorgt dafür, dass die Menschen in Rostock gern wieder in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants sitzen. Wo es besonders lange sonnig ist ? und wie teuer Kaffee und Kuchen dort sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:14 Uhr
Tesla-Fahrer in MV schämen sich für Elon Musk - und distanzieren sich mit Stickern auf Autos - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Durch seine bizarren Auftritte und politischen Äußerungen hat das Image von E-Auto-Pionier Elon Musk gelitten. Manche Tesla-Fahrer im Nordosten zeigen mit Stickern, was sie vom US-Techmilliardär halten ? und wollen ihn nicht weiter unterstützen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 14:04 Uhr
Forschungsschiff ?Meteor IV? verlässt Werft in Papenburg - Bild: Hamburger Abendblatt
Werften aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern bauen das neue Forschungsschiff ?Meteor IV?. Baubeginn war in Rostock, der Heimathafen wird vom nächsten Jahr an Kiel sein.
Quelle: Hamburger Abendblatt | Fr., 03:47 Uhr
An das "Warnowquartier" in Rostock bestehen hohe Erwartungen. Doch die Stadt steckt in einem Dilemma.
Quelle: NDR.de | Fr., 11:41 Uhr
Rostock Seawolves binden Robin Amaize für weitere zwei Jahre - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 31-Jährige verlängert seinen Vertrag bei den Seawolves bis 2027. Was der Basketball-Profi und der Verein zum neuen Vertrag sagen, wie es für den verletzten Amaize in dieser Saison weitergeht und welche Spieler außerdem Verträge haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:19 Uhr

Spielplätze, Sport und Ruhezonen im künftigen WarnowQuartier

Rostock (HRPS) • Am Ufer der Warnow entsteht ein neuer, moderner und grüner Stadtteil. Das Modellvorhaben WarnowQuartier ist Rostocks städtebauliches Zukunftsbild für eine lebensfreundliche Stadt Rostock, wo städtisches Wohnen, Leben und Arbeiten eng miteinander verbunden sind.

„Unsere Stadt am Wasser ist attraktiv und lebenswert. Das neue Warnowquartier wird diese Wohn- und Lebensqualität noch einmal unterstreichen, denn das Quartier bietet Flächen im öffentlichen Raum, in denen Menschen gerne verweilen und Begegnungen für alle möglich sind“, sagt Dr. Ute Fischer-Gäde, Senatorin für Stadtplanung, Bau, Klimaschutz und Mobilität.

Bisher ungenutzte Flächen der Stadt werden überplant und neugestaltet – als grüne Wohlfühloase am Wasser für alle naturbegeisterten Menschen. Ruhezonen, die zum Verweilen einladen, Spielflächen, die eine magische Anziehungskraft ausüben: Welche Vorstellungen sollen in diesem einzigartigen Stadtquartier verwirklicht werden?

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock möchte alle Rostockerinnen und Rostocker einladen, die Grün- und Freiflächen im neu entstehenden Warnowquartier aktiv mitzugestalten und einen Ort zu erschaffen, der zum Wohlfühlen einlädt und das aktive Miteinander fördert. Ideen und Wünsche der Rostockerinnen und Rostocker sind gefragt und fließen in die weiteren Planungen des WarnowQuartiers mit ein. Die Veranstaltung im Rahmen einer Planungswerkstatt startet am Donnerstag, 11. September 2024, um 17 Uhr im Oratorium der Michaelschule, Dierkower Damm 39, 18146 Rostock. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Di., 20.01.1970 - 23:44 Uhr | Seitenaufrufe: 56
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025