„What is love?...“ / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:06 Uhr
Unser HANSA-Kolumnist über seine Erinnerungen an das alte Ostseestadion, seine Erlebnisse im eigenen Gästeblock und zwei unterschiedliche Halbzeiten im letzten Heimspiel des Jahres 2024. Der Beitrag Zwei Halbzeiten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 14:11 Uhr
Johannes Brinkies sammelt mächtig Erfahrungen in Fußball-Deutschland. Im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG berichtet der gebürtige Grevesmühlener über sein Leben im Rhein-Main-Gebiet, warum ihm die Band Coldplay und die Sängerin Pink Startprobleme in Off...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 15:08 Uhr
Das mobile Labor der Unimedizin Rostock kommt zur Helios-Tagesklinik. Pillen, Pulver, Pasten oder Kristalle werden kostenlos untersucht. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:03 Uhr
Mit Blick auf den neuen Doppelhaushalt 2026-2027 der Hansestadt Rostock soll "vorsorglich" gespart werden.
Quelle: NDR.de | Mo., 12:33 Uhr
Vor Kurzem wurde im Tierheim Schlage eine kleine Französische Bulldogge abgeben ? nach Angaben der Vorbesitzer aufgrund von Dauerbeschwerden der Nachbarn. Neben Bonnie suchen weitere Tiere in Schlage ein neues Zuhause ? einer von ihnen bereits seit zeh...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:54 Uhr
Rostock ? Ein 16-jähriger Deutscher wurde am Abend des 4. Januar 2024 in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt Opfer von Beleidigungen und Bed...
Quelle: Bild.de | Mo., 16:22 Uhr

„What is love?...“

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • „... Baby don't hurt me, don't hurt me, no more“ heißt es in einem berühmten Hit aus den 90-er Jahren. Doch was ist Liebe? Dieser Frage geht jetzt ein Kurs an der Rostocker Volkshochschule auf den Grund.

Das Seminar lädt die Teilnehmenden ein, gemeinsam die eigene, ganz persönliche Definition der Liebe zu entdecken. Dazu hält jede Kurseinheit einen anderen Impuls bereit, der individuell wie auch im Austausch mit der Gruppe auf der individuellen Definitionsreise begleiten und bestärken soll. Anhand von Online-Medien, Songtexten, Gedichten und Büchern werden Einblicke in das gesellschaftliche Bild der Liebe präsentiert. Dabei werden die Rechte und Gleichberechtigung aller Geschlechter und sexuellen Identitäten und auch andere Merkmale wie Hautfarbe, Herkunft oder sozialer Status berücksichtigt.

Es werden aktuelle Konzepte bspw. von Bell Hooks, Şeyda Kurt und Dr. Betty Martin zur eigenen Meinungsbildung vorgestellt, ausprobiert und besprochen. Der Austausch wird mit Hilfe von deep-listening, Meditation, Sharing-Practice und Verkörperungsübungen, nicht nur rational, sondern auch körperlich emotional geführt. Alle Angebote können, müssen jedoch nicht genutzt werden. Es ist jederzeit möglich, aus Anleitungen und Übungen auszusteigen.

Der Kurs beginnt am 12. September 2024 und findet wöchentlich donnerstags von 19 bis 21 Uhr in der Volkshochschule Rostock, Am Kabutzenhof 20a, statt. Anmeldungen sind bis zum 9. September 2024 unter www.vhs-hro.de oder unter Tel. 0381 381-4300 möglich.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Di., 20.01.1970 - 23:48 Uhr | Seitenaufrufe: 150
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025