Polizisten kämpfen ums Treppchen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Am Abend des 02.01.2025 wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Ärztehaus in der Rostocker Innenstadt informiert. Gegen 20:20 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass im Gebäude in der Paulsstraße Türen gewaltsam geöffnet wurden, und verständigte umgehend die Polizei. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte,...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 11:13 Uhr
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:06 Uhr
Johannes Brinkies sammelt mächtig Erfahrungen in Fußball-Deutschland. Im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG berichtet der gebürtige Grevesmühlener über sein Leben im Rhein-Main-Gebiet, warum ihm die Band Coldplay und die Sängerin Pink Startprobleme in Off...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 15:08 Uhr
Das mobile Labor der Unimedizin Rostock kommt zur Helios-Tagesklinik. Pillen, Pulver, Pasten oder Kristalle werden kostenlos untersucht. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:03 Uhr
Mit Blick auf den neuen Doppelhaushalt 2026-2027 der Hansestadt Rostock soll "vorsorglich" gespart werden.
Quelle: NDR.de | Mo., 12:33 Uhr
Vor Kurzem wurde im Tierheim Schlage eine kleine Französische Bulldogge abgeben ? nach Angaben der Vorbesitzer aufgrund von Dauerbeschwerden der Nachbarn. Neben Bonnie suchen weitere Tiere in Schlage ein neues Zuhause ? einer von ihnen bereits seit zeh...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:54 Uhr
Unser HANSA-Kolumnist über seine Erinnerungen an das alte Ostseestadion, seine Erlebnisse im eigenen Gästeblock und zwei unterschiedliche Halbzeiten im letzten Heimspiel des Jahres 2024. Der Beitrag Zwei Halbzeiten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 14:11 Uhr

Polizisten kämpfen ums Treppchen

Rostock-Hansaviertel (PIHR) • Wenn Polizisten beim Rennen alles geben, muss es nicht immer um die Verfolgung eines Verbrechers gehen: In der kommenden Woche tauschen rund 300 Männer und Frauen ihre Uniform gegen Sportkleidung und kämpfen bei den Deutschen Polizeimeisterschaften im Leichtathletik um Treppchenplätze.

Der Austragungsort ist dieses Mal in unserem Bundesland: Die Polizisten aus ganz Deutschland werden am kommenden Dienstag und Mittwoch im Leichtathletikstadion in Rostock in Disziplinen wie Hürdenlauf, in der Staffel, beim Speerwurf, beim Laufen auf kurzen und längeren Distanzen aber auch beim Hammerwurf, Diskus und Hochsprung ihr Können unter Beweis stellen. Veranstalter ist das Deutsche Polizeisportkuratorium (DPSK).

Nach etlichen Trainingsstunden sind solche Meisterschaften nicht nur ein Höhepunkt innerhalb der Polizeigemeinschaft. Viele der Athleten sind auch bei anderen nationalen und internationalen Wettbewerben in ihren jeweiligen Sportarten erfolgreich und gelten - wie zum Beispiel der Rostocker Speerwerfer Eric Frank (s. Foto) - als Medaillenhoffnung.


Sportinteressierte Besucher, Schulklassen oder auch Sportvereinsgruppen können vorbeikommen und von der Tribüne zuschauen. Der Zutritt ist frei.

Los geht es am Dienstag, 03.09.2024, um 11:00 Uhr im Rostocker Leichtathletikstadion mit der Eröffnungszeremonie. Unter Orchesterbegleitung werden die Mannschaften der 16 Bundesländer einmarschieren. Anschließend gibt es kurze Begrüßungen durch Staatssekretär Wolfgang Schmülling, Rostocks Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger und den Neubrandenburger Polizeipräsidenten Thomas Dabel, der auch Polizeisportbeauftragter von MV ist.

Gegen 12:00 Uhr starten die Wettkämpfe. Der erste Wettkampftag endet gegen 18:00 Uhr. Am Mittwoch, 04.09.2024, ist der Beginn der Wettkämpfe für 11:00 Uhr vorgesehen, das Ende soll gegen 16:00 Uhr sein. Zwischen den einzelnen Disziplinen gibt es immer wieder Siegerehrungen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:08 Uhr | Seitenaufrufe: 22
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025