News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach der deutlichen Niederlage bei Hansa Rostock hakt Verl-Coach Alexander Ende das Aufstiegsrennen ab. Trotzdem wollen die Ostwestfalen die Saison nicht austrudeln lassen.
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Der Bahnverkehr zwischen Rostock und Stralsund ist am Mittwochnachmittag zum Erliegen gekommen. Seit etwa 14 Uhr sitzen Hunderte Fahrgäste in der Hansestadt fest. Was bisher über den Unfall bekannt ist - und wann der Verkehr wieder rollen könnte.
Arminia Bielefeld ist derzeit einfach nicht zu stoppen, gewinnt auch gegen Hansa Rostock und klettert vorübergehend an die Spitze. Energie Cottbus kann doch noch gewinnen - zum Leidwesen von Viktoria Köln. Und geht für 1860 München doch noch mehr? Lok...
Der Frühling mit seinen höheren Temperaturen sorgt dafür, dass die Menschen in Rostock gern wieder in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants sitzen. Wo es besonders lange sonnig ist ? und wie teuer Kaffee und Kuchen dort sind.
Werften aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern bauen das neue Forschungsschiff ?Meteor IV?. Baubeginn war in Rostock, der Heimathafen wird vom nächsten Jahr an Kiel sein.
An das "Warnowquartier" in Rostock bestehen hohe Erwartungen. Doch die Stadt steckt in einem Dilemma.
Quelle: NDR.de | Fr., 11:41 Uhr
Stark alkoholisierter Mann belästigt Anwohner
Rostock-
Dierkow (PIHR) • Am gestrigen Abend, gegen 20:15 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Heinrich-Tessenow-Straße im Stadtteil Dierkow gerufen. Dort sollte sich ein stark alkoholisierter Mann im Hausflur eines Mehrfamilienhauses aufhalten und die Anwohner belästigten. Während der Sachverhaltsaufnahme vor Ort wurde den eingesetzten Kräften bekannt, dass der 46-jährige Deutsche eine Jugendliche im Vorbeigehen unsittlich berührt haben soll.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,42 Promille. Die Beamten der Polizeiinspektion Rostock nahmen den bereits polizeibekannten Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam.
Die Kriminalpolizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:20 Uhr | Seitenaufrufe: 36« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.