Mann entblößt sich und belästigt 61-Jährige - Polizei sucht Zeugen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Nach der deutlichen Niederlage bei Hansa Rostock hakt Verl-Coach Alexander Ende das Aufstiegsrennen ab. Trotzdem wollen die Ostwestfalen die Saison nicht austrudeln lassen.
Quelle: kicker online | Do., 12:58 Uhr
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Quelle: kicker online | Sa., 13:25 Uhr
Unfall auf Bahnstrecke zwischen Rostock und Stralsund: Reisende sitzen fest - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Bahnverkehr zwischen Rostock und Stralsund ist am Mittwochnachmittag zum Erliegen gekommen. Seit etwa 14 Uhr sitzen Hunderte Fahrgäste in der Hansestadt fest. Was bisher über den Unfall bekannt ist - und wann der Verkehr wieder rollen könnte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:34 Uhr
Rostocker Cafés: Hier können Sie draußen in der Sonne Kaffee und Kuchen genießen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Frühling mit seinen höheren Temperaturen sorgt dafür, dass die Menschen in Rostock gern wieder in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants sitzen. Wo es besonders lange sonnig ist ? und wie teuer Kaffee und Kuchen dort sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:14 Uhr
Arminia Bielefeld ist derzeit einfach nicht zu stoppen, gewinnt auch gegen Hansa Rostock und klettert vorübergehend an die Spitze. Energie Cottbus kann doch noch gewinnen - zum Leidwesen von Viktoria Köln. Und geht für 1860 München doch noch mehr? Lok...
Quelle: kicker online | Sa., 16:06 Uhr
Forschungsschiff ?Meteor IV? verlässt Werft in Papenburg - Bild: Hamburger Abendblatt
Werften aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern bauen das neue Forschungsschiff ?Meteor IV?. Baubeginn war in Rostock, der Heimathafen wird vom nächsten Jahr an Kiel sein.
Quelle: Hamburger Abendblatt | Fr., 03:47 Uhr
An das "Warnowquartier" in Rostock bestehen hohe Erwartungen. Doch die Stadt steckt in einem Dilemma.
Quelle: NDR.de | Fr., 11:41 Uhr

Mann entblößt sich und belästigt 61-Jährige - Polizei sucht Zeugen

Rostock-Evershagen (PIHR) • Am gestrigen Mittwoch, den 23. Oktober 2024, wurde die Polizei Rostock zu einem Einsatz in die Parkanlage Fischerdorf im Stadtteil Evershagen gerufen, nachdem dort eine Frau von einem ihr unbekannten Mann sexuell belästigt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Geschädigte gegen 12:15 Uhr fußläufig im Fischerdorf unterwegs, als ein Mann an sie herangetreten und sie unvermittelt an den Schultern festgehalten haben soll. Der Mann soll dabei entblößt gewesen sein. Die 61-Jährige konnte sich aus dem Griff des Mannes befreien und sich von ihm entfernen. Im Anschluss informierte sie umgehend die Polizei. Der Tatverdächtige soll von der Örtlichkeit in unbekannte Richtung geflohen sein.

Die Polizei Rostock konnte den Tatverdächtigen trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung nicht antreffen. Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die zur Tatzeit in der Parkanlage Fischerdorf etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Tatverdächtigen geben können.

Täterbeschreibung:

-             männlich, ca. 20 Jahre alt
-             ca. 180 cm groß, schlanke/hagere Statur
-             längliches Gesicht mit hervorstehenden

Wangenknochen,   spitze Nase, kein Bart

-             dunkle,  3-5cm lange, fransige Haare, zur Seite

gekämmt

-             schwarze Hose, vermutlich Jeans mit Gürtel
-             dunkle hüftlange Jacke, helles Unterteil unter der

Jacke

Im Besonderen hoffen die Kriminalbeamten, dass ein von der Zeugin beschriebener älterer Radfahrer sich meldet, welcher kurz vor der Tat ebenfalls innerhalb der Parkanlage unterwegs war und dem Tatverdächtigen begegnet sein könnte.

Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können oder Hinweise auf den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0381 4916-1616 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Auch über die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern unter www.polizei.mvnet.de können sachdienliche Hinweise übermittelt werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:29 Uhr | Seitenaufrufe: 37
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025