Diebstahl von drei Audi A4 in Rostock-Toitenwinkel - Polizei sucht Zeugen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Nach der deutlichen Niederlage bei Hansa Rostock hakt Verl-Coach Alexander Ende das Aufstiegsrennen ab. Trotzdem wollen die Ostwestfalen die Saison nicht austrudeln lassen.
Quelle: kicker online | Do., 12:58 Uhr
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Quelle: kicker online | Sa., 13:25 Uhr
Unfall auf Bahnstrecke zwischen Rostock und Stralsund: Reisende sitzen fest - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Bahnverkehr zwischen Rostock und Stralsund ist am Mittwochnachmittag zum Erliegen gekommen. Seit etwa 14 Uhr sitzen Hunderte Fahrgäste in der Hansestadt fest. Was bisher über den Unfall bekannt ist - und wann der Verkehr wieder rollen könnte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:34 Uhr
Rostocker Cafés: Hier können Sie draußen in der Sonne Kaffee und Kuchen genießen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Frühling mit seinen höheren Temperaturen sorgt dafür, dass die Menschen in Rostock gern wieder in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants sitzen. Wo es besonders lange sonnig ist ? und wie teuer Kaffee und Kuchen dort sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:14 Uhr
Arminia Bielefeld ist derzeit einfach nicht zu stoppen, gewinnt auch gegen Hansa Rostock und klettert vorübergehend an die Spitze. Energie Cottbus kann doch noch gewinnen - zum Leidwesen von Viktoria Köln. Und geht für 1860 München doch noch mehr? Lok...
Quelle: kicker online | Sa., 16:06 Uhr
Forschungsschiff ?Meteor IV? verlässt Werft in Papenburg - Bild: Hamburger Abendblatt
Werften aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern bauen das neue Forschungsschiff ?Meteor IV?. Baubeginn war in Rostock, der Heimathafen wird vom nächsten Jahr an Kiel sein.
Quelle: Hamburger Abendblatt | Fr., 03:47 Uhr
An das "Warnowquartier" in Rostock bestehen hohe Erwartungen. Doch die Stadt steckt in einem Dilemma.
Quelle: NDR.de | Fr., 11:41 Uhr

Diebstahl von drei Audi A4 in Rostock-Toitenwinkel - Polizei sucht Zeugen

Rostock-Toitenwinkel (PIHR) • Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen in drei Fällen von Autodiebstählen im Stadtteil Toitenwinkel aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Zunächst hatte sich am vergangenen Sonnabend, 26.10.2024, gegen 02:30 Uhr ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass er zwei verdächtige Personen an einem Fahrzeug in der Pablo-Picasso-Straße, Höhe Hausnummer 41 beobachten könnte. Dabei soll einer der Tatverdächtigen in das Fahrzeug, einen schwarzen Audi, einbrechen. Als die Täter den Zeugen bemerkten, flüchtete einer der Männer mit dem Fahrzeug, während sich der zweite zu Fuß in Richtung Friedensforum entfernte. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei weder das Fahrzeug noch die flüchtigen Personen im Nahbereich antreffen.

Die Tatverdächtigen konnten durch den Zeugen wie folgt beschrieben werden:

Tatverdächtiger 1: 1,90 m groß, Bekleidet mit Jeanshose und dunkler Jacke (entfernte sich zu Fuß)
Tatverdächtiger 2: kleiner, schwarz gekleidet
Noch am selben Tag meldete gegen 14:00 Uhr eine weitere Geschädigte den Diebstahl ihres Audi A4. Der Wagen stand zur Tatzeit in der Pablo-Picasso-Straße, Höhe Hausnummer 8, auf einem Parkplatz. Der Diebstahl soll sich ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag ereignet haben. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Zeugin gegen 02:00 Uhr verdächtige Geräusche vernommen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten.

Am heutigen Montagmorgen, den 28.10.2024, erstattete ein dritter Geschädigter Anzeige bei der Polizei. Er berichtete, dass sein Audi A4, den er am Freitagabend gegen 22:30 Uhr auf einem Parkplatz in der Joliot-Curie-Allee abgestellt hatte, ebenfalls entwendet wurde. Den Diebstahl bemerkte er am Montagmorgen gegen 05:00 Uhr.

Der durch die drei Diebstähle entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Rostock bittet Personen, die in den genannten Bereichen - Pablo-Picasso-Straße, Joliot-Curie-Allee - Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung der Taten, zu den Tätern oder zu den entwendeten Fahrzeugen führen könnten, sich umgehend zu melden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst (KDD), Ulmenstraße 54, 18057 Rostock oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Auch über die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern unter www.polizei.mvnet.de können sachdienliche Hinweise übermittelt werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:35 Uhr | Seitenaufrufe: 28
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025