News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach der deutlichen Niederlage bei Hansa Rostock hakt Verl-Coach Alexander Ende das Aufstiegsrennen ab. Trotzdem wollen die Ostwestfalen die Saison nicht austrudeln lassen.
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Der Bahnverkehr zwischen Rostock und Stralsund ist am Mittwochnachmittag zum Erliegen gekommen. Seit etwa 14 Uhr sitzen Hunderte Fahrgäste in der Hansestadt fest. Was bisher über den Unfall bekannt ist - und wann der Verkehr wieder rollen könnte.
Der Frühling mit seinen höheren Temperaturen sorgt dafür, dass die Menschen in Rostock gern wieder in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants sitzen. Wo es besonders lange sonnig ist ? und wie teuer Kaffee und Kuchen dort sind.
Arminia Bielefeld ist derzeit einfach nicht zu stoppen, gewinnt auch gegen Hansa Rostock und klettert vorübergehend an die Spitze. Energie Cottbus kann doch noch gewinnen - zum Leidwesen von Viktoria Köln. Und geht für 1860 München doch noch mehr? Lok...
Werften aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern bauen das neue Forschungsschiff ?Meteor IV?. Baubeginn war in Rostock, der Heimathafen wird vom nächsten Jahr an Kiel sein.
An das "Warnowquartier" in Rostock bestehen hohe Erwartungen. Doch die Stadt steckt in einem Dilemma.
Quelle: NDR.de | Fr., 11:41 Uhr
Polizei ermittelt Tatverdächtigen nach sexueller Belästigung
Rostock-
Warnemünde (PIHR) • Nachdem ein 29-jähriger Mann eine 47-Jährige belästigt haben soll, ermittelt nun die Kriminalpolizeiinspektion in Rostock.
Nach ersten Erkenntnissen war die deutsche Geschädigte am vergangenen Montagmorgen, gegen 07:15 Uhr, im Stadtteil Warnemünde zum Joggen unterwegs, als sie der Tatverdächtige im Bereich des Strandweges belästigt haben soll. Dabei soll der Tatverdächtige die Frau am Körper berührt und sich im Anschluss sofort entfernt haben. Die Geschädigte informierte umgehend die Polizei, die sofort eine Nahbereichsfahndung einleitete.
Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung der Geschädigten konnten Einsatzkräfte des Polizeireviers Lichtenhagen im Zuge der Fahndung einen 29-jährigen Mann mit somalischer Staatsangehörigkeit antreffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Der Tatverdächtige wurde im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahmen erkennungsdienstlich behandelt. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:38 Uhr | Seitenaufrufe: 34« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.