Umleitung der Buslinien 36 und F1 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Nach der deutlichen Niederlage bei Hansa Rostock hakt Verl-Coach Alexander Ende das Aufstiegsrennen ab. Trotzdem wollen die Ostwestfalen die Saison nicht austrudeln lassen.
Quelle: kicker online | Do., 12:58 Uhr
?Hartz und herzlich? in Rostock: Jasmin reagiert auf Hasskommentare - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
RTL Zwei zeigt gerade neue Folgen der Sozialdoku aus Rostock. Die schwangere Jasmin wird im Netz angefeindet. Das bringt Schwiegermutter Bärbel in Rage. Und Sechsfachmutter Sandra regt sich über Trump auf. Außerdem gibt es in der Episode vom 17. April ...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 10:04 Uhr
Mit Hansa Rostock, VfL Osnabrück und Hannover 96 II spielen drei Nordclubs in der 3. Liga. So wird die Spielzeit nach einer KI-Berechnung enden.
Quelle: NDR.de | Mi., 10:20 Uhr
Currywurst in Rostock: Trotz steigender Preise bleiben Kunden treu - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Inflation in den Imbissbuden: Auch die beliebte Currywurst wird immer teurer. Kunden in Rostock zeigen jedoch Verständnis. Wie sich die Preise entwickelt haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 10:45 Uhr
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Quelle: kicker online | Sa., 13:25 Uhr
Blick hinter die Kulissen der Rostock Seawolves: OZ ist zu Gast im Büro am Stadthafen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostock Seawolves vertreten MV in der Basketball-Bundesliga. Damit für Fans und Spieler alles glattläuft, passiert hinter den Kulissen einiges.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 12:05 Uhr
Unfall auf Bahnstrecke zwischen Rostock und Stralsund: Reisende sitzen fest - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Bahnverkehr zwischen Rostock und Stralsund ist am Mittwochnachmittag zum Erliegen gekommen. Seit etwa 14 Uhr sitzen Hunderte Fahrgäste in der Hansestadt fest. Was bisher über den Unfall bekannt ist - und wann der Verkehr wieder rollen könnte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:34 Uhr

Umleitung der Buslinien 36 und F1

Sperrung Parchimer/ Güstrower Straße

Rostock-Lichtenhagen (RSAG) • Von Montag, 11. November, bis voraussichtlich einschließlich Sonntag, 17. November 2024, erfolgen Bauarbeiten in der Parchimer Straße in Lichtenhagen. Das führt zu Einschränkungen auf den Buslinien 36 und F1.

Umleitung Linie 36 Die Buslinie 36 verkehrt in beiden Richtungen zwischen Warnemünde Strand und Kopenhagener Straße. Von Warnemünde Strand fährt der Bus bis zum S-Bahnhof Lichtenhagen in regulärer Linienführung, dann umgeleitet über die Stadtautobahn zur Haltestelle Lütten Klein Zentrum und weiter über die Haltestellen Osloer Straße und Gedser Straße zur Endhaltestelle Kopenhagener Straße. In der Gegenrichtung nutzt der Bus die gleiche Linienführung.
Die Haltestellen Mecklenburger Allee, Bützower Straße und Güstrower Straße entfallen in beiden Richtungen ersatzlos.

Umsteigepunkt Lütten Klein Zentrum: Umstieg Bus Straßenbahn An der Haltestelle Lütten Klein Zentrum können Fahrgäste vom Bus zur Straßenbahn in Richtung Stadt oder Mecklenburger Allee umsteigen. Hier stehen die Straßenbahnlinien 1 und 5 zur Verfügung.

Umleitung Linie F1 Die Nachtbuslinie F1 fährt bis/ab Mecklenburger Allee in normaler Linienführung. Zwischen den Haltestellen S Lütten Klein und Warnemünde Strand verkehrt ein Pendelbus direkt über die Stadtautobahn. An der Haltestelle S Lütten Klein erfolgt der Umstieg zwischen der regulären F1 und dem Pendelbus in/von Richtung Warnemünde Strand. Der Pendelbus fährt ab/bis S Lichtenhagen nach dem normalen Fahrplan der F1. Die Haltestelle Güstrower Straße entfällt in beiden Richtungen ersatzlos.

Aufgrund der Umleitungsstrecken ändern sich teilweise die Abfahrtszeiten. Die Fahrgäste werden gebeten, sich vorab in der Online-Fahrplanauskunft unter www.rsag-online.de zu informieren und auf die Ausschilderung vor Ort zu achten.

Hintergrund:
In der Parchimer Straße werden umfangreiche Fernwärmearbeiten durchgeführt, der Bereich wird in beiden Richtungen voll gesperrt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 01:50 Uhr | Seitenaufrufe: 92
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025