Rostock bewirbt sich als Spielstätte für die UEFA Women’s EURO 2029 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (PIHR) - Am Sonntag, 22.12.2024, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und Hannover 96 II stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. Während des Spiels zündeten Anhänger der Heimmannschaft Pyrotechnik. Gegen die...
Quelle: HRO-News.de | So., 23:16 Uhr
Rostock-Überseehafen (PIHR) - In der Nacht vom 19. zum 20.12.2024 erhielt gegen 01:30 Uhr die Wasserschutzpolizeiinspektion (WSPI) Rostock von der Berufsfeuerwehr (BF) Rostock eine Mitteilung über eine vermutliche Gewässerverunreinigung im Rostocker Überseehafen. Bereits am späten Donnerstagabend soll beim Beladevorgang eines Tankfahrzeuges...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:01 Uhr
Der komplette Aufsichtsrat des F.C. Hansa (v.l.n.r.): Prof. Dr. Mario Hensel (1. Stellvertreter), Sebastian Eggert (Vorsitzender), Axel Giere, Anne Schäfer (2. Stellvertreterin), Sven Moschner, Martin Ohde und Jean Diews. - Foto: F.C. Hansa Rostock e.V.
Rostock (FCH) - Der Aufsichtsrat des F.C. Hansa Rostock ist durch die heutige Ergänzungswahl wieder vollständig und -wie in unserer Satzung verankert- mit 7 Mitgliedern besetzt. Auf der heute (21.12.2024) in der Rostocker Stadthalle fortgesetzten außerordentlichen Mitgliederversammlung, die vom 24.11.2024 vertagt wurde, waren...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 16:31 Uhr
Traktorbahn in Flammen: Millionenschaden bei Brand in
In einem Fahrgeschäft in Rövershagen ist ein Feuer ausgebrochen. Bis auf eine Schadenssumme in Millionenhöhe ist vieles noch ungeklärt.
Quelle: stern.de | Di., 13:17 Uhr
Rostock trauert mit Magdeburg. - Foto: Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Rostocks Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger hat Simone Borris, Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Magdeburg, ihr tiefes Mitgefühl zum Ausdruck über den schrecklichen Anschlag gestern auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt zum Ausdruck gebracht. "Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 09:54 Uhr
Rostock-Überseehafen (PIHR) - Heute Morgen (20.12.2024) meldete ein Verantwortlicher von Rostock Port der Wasserschutzpolizeiinspektion (WSPI) Rostock, dass es zu einem Schiffsunfall im Seehafen Rostock gekommen sei. Gegen 08:00 Uhr kollidierte ein zypriotisches Frachtschiff beim Anlegemanöver mit der Kaimauer am Liegeplatz im Hafenbecken....
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:41 Uhr
Rostock (PIHR) - Dank der schnellen Reaktion eines aufmerksamen Zeugen und dem umgehenden Einsatz der Polizei konnte in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonnabend ein Diebstahl im Seebad Warnemünde vereitelt und zwei Tatverdächtige identifiziert werden. Um 03:00 Uhr meldete sich der Zeuge telefonisch bei der Polizei und...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:49 Uhr

Rostock bewirbt sich als Spielstätte für die UEFA Women’s EURO 2029

Rostock (HRPS) • Nach den beiden erfolgreichen Länderspielen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft im Dezember 2023 gegen Dänemark und im Mai 2024 gegen Polen könnte es 2029 vielleicht schon das nächste Frauenfußball-Highlight im Wohnzimmer des F.C. Hansa geben.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bereitet aktuell seine Bewerbung für die Ausrichtung der Endrunde der UEFA Women's EURO 2029 vor. Dafür ist der DFB auf der Suche nach acht bis zehn geeigneten Stadien, von denen vier der Spielstätten eine Kapazität zwischen 20.000 und 40.000 Sitzplätzen aufweisen sollen. Daher will sich auch der F.C. Hansa Rostock mit dem Ostseestadion ins Rennen bringen und gemeinsam mit der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und dem Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern die Chance ergreifen, sich als Austragungsort zu bewerben.

„Es wäre ein weiteres schönes Highlight für den F.C. Hansa und zugleich ein tolles Signal für den Frauenfußball in Mecklenburg-Vorpommern, wenn das Ostseestadion 2029 Teil dieses bedeutsamen Turniers werden würde. In der Vergangenheit haben wir bereits unter Beweis stellen können, dass das Ostseestadion über die passende Infrastruktur verfügt und vor allem wie fußballbegeistert nicht nur Rostock, sondern das gesamte Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ist“, so Michael Meier, Vorstand für Nachwuchs und Vereinswesen beim F.C. Hansa Rostock.

„Wir würden uns sehr freuen, Austragungsort für die UEFA Women´s EURO 2029 zu sein“, so Rostocks Sportsenator Steffen Bockhahn. "Wir verbinden damit die Hoffnung auf Tage voller Freude, Zusammenhalt und ein starkes Wir-Gefühl im Sport. Außerdem können wir dadurch ein weiteres Mal zeigen, dass wir in Rostock Sportereignisse im internationalen Maßstab ausrichten können!"

Aktuell arbeiten der F.C. Hansa Rostock, die Hanse- und Universitätsstadt Rostock und der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern an der Erstellung der umfangreichen Bewerbungsunterlagen, die alle Anforderungen des DFB erfüllen müssen. Ob die gemeinsame Bewerbung erfolgreich war, wird sich im Frühjahr 2025 herausstellen, wenn der DFB die Namen der Austragungsorte in Deutschland bekanntgeben wird.

Dann heißt es Daumen drücken, dass auch Deutschland das Rennen machen wird. Gewissheit gibt es im Dezember 2025, wenn das UEFA-Exekutivkomitee bekanntgeben wird, ob Deutschland den Zuschlag bekommen hat oder Italien, Polen, Portugal, Schweden und Dänemark, die sich ebenfalls für die Ausrichtung der UEFA Women's EURO 2029 beworben haben.

Die UEFA Women's EURO 2029 soll mit 16 Teams an 31 Spieltagen ausgerichtet werden. Ausgetragen wird das Turnier voraussichtlich im Juni und Juli 2029.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mi., 21.01.1970 - 02:19 Uhr | Seitenaufrufe: 59
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2024