News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach der deutlichen Niederlage bei Hansa Rostock hakt Verl-Coach Alexander Ende das Aufstiegsrennen ab. Trotzdem wollen die Ostwestfalen die Saison nicht austrudeln lassen.
RTL Zwei zeigt gerade neue Folgen der Sozialdoku aus Rostock. Die schwangere Jasmin wird im Netz angefeindet. Das bringt Schwiegermutter Bärbel in Rage. Und Sechsfachmutter Sandra regt sich über Trump auf. Außerdem gibt es in der Episode vom 17. April ...
Mit Hansa Rostock, VfL Osnabrück und Hannover 96 II spielen drei Nordclubs in der 3. Liga. So wird die Spielzeit nach einer KI-Berechnung enden.
Quelle: NDR.de | Mi., 10:20 Uhr
Inflation in den Imbissbuden: Auch die beliebte Currywurst wird immer teurer. Kunden in Rostock zeigen jedoch Verständnis. Wie sich die Preise entwickelt haben.
Der Bahnverkehr zwischen Rostock und Stralsund ist am Mittwochnachmittag zum Erliegen gekommen. Seit etwa 14 Uhr sitzen Hunderte Fahrgäste in der Hansestadt fest. Was bisher über den Unfall bekannt ist - und wann der Verkehr wieder rollen könnte.
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Die Rostock Seawolves vertreten MV in der Basketball-Bundesliga. Damit für Fans und Spieler alles glattläuft, passiert hinter den Kulissen einiges.
Parkplätze für Landesbehördenzentrum in der Blücherstraße
Rostock-
Südstadt (HRPS) • Auf Initiative der Stadtverwaltung wurden auf der Südseite des Hauptbahnhofes auf einer Fläche der inRostock GmbH in der Nähe der StadtHalle rund 110 zusätzliche Parkmöglichkeiten für die Mitarbeitenden des neuen Landesbehördenzentrums eingerichtet. Diese können durch die Beschäftigten der im Verwaltungszentrum an der Blücherstraße ansässigen Landeseinrichtungen ab Januar 2025 für 30 Euro pro Monat angemietet werden. Der Parkplatz befindet sich etwa 1.400 Meter vom neuen Verwaltungsstandort entfernt (zwei Straßenbahn-Stationen oder etwa 15 Minuten Fußweg). Für die montags bis freitags nutzbaren Parkplätze können die Beschäftigten monatliche Mietverträge abschließen. Das Angebot ist gerade auch für Pendlerinnen und Pendler sehr interessant. Mit dem Start des Angebots wird eine dreistellige Zahl an Nutzenden erwartet.
Senatorin Dr. Ute Fischer-Gäde unterstreicht: „Parkraum in der Innenstadt ist begrenzt, aber ein Teil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird pendeln müssen und ist auf Parkmöglichkeiten angewiesen. Wir haben lange miteinander gerungen und nun diese Lösung gefunden. Wir freuen uns sehr, dass das Angebot bisher auch gut angenommen wird. Die Parkflächen sind in fußläufiger Entfernung zum neuen Behördenzentrum und auch mit der Straßenbahn schnell zu erreichen. Ein herzliches Dankeschön an alle und den Landesbehörden einen guten Start am neuen Standort!“
Der neue Parkplatz wird abends und an Wochenenden weiterhin von Besucherinnen und Besuchern von Veranstaltungen in der gegenüber liegenden StadtHalle genutzt. Hierzu kann ein entsprechendes Ticket am Parkscheinautomaten erworben werden. Da die Nutzung i.d.R. während der üblichen Bürozeiten erfolgt, wird keine wesentliche Überschneidung mit Veranstaltungsgästen erwartet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 02:40 Uhr | Seitenaufrufe: 91« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.